Beck Lyner

 

 

 

 

 

 

Der Beck Lyner unterstützt uns seit geraumer Zeit jedes Wochenende mit seinen Produkten. Wir schätzen sein Engagement sehr.

Vielen herzlichen Dank.

Beck Lyner

Filiale Oberer Graben
Oberer Graben 44
8400 Winterthur

www.lyner.ch


Benevol Winterthur

Benevol Winterthur informiert, koordiniert und unterstützt bei allen Fragen rund uns Thema Freiwilligenarbeit.


C.A.S.A.

Die C.A.S.A. ist eine christliche Anlaufstelle für soziale Anliegen. Dort erhalten Menschen kostenlos Auskünfte und Vermittlung von Hilfe fast jeder Art.

 

Adresse

Wartstrasse 9

8400 Winterthur

Telefon 052 202 77 80


Hilfdi-Club

Der Hilfdi-Club ist ein Freizeittreff für Erwachsene, die zwar weitgehend selbständig sind, aber an einer geistigen Beeinträchtigung und/oder cerebralen Bewegungsstörungen leiden. Der Club bietet Kontaktpflege und Freizeitgestaltung.

 

Adresse

Hilfdi-Club

Technikumstrasse 90

8400 Winterthur

Telefon 052 213 38 40


Königshof

Der Königshof soll eine Informationsdrehscheibe im Altersbereich sein. Ein Ort der freien und ungezwungenen Begegnung, eine Plattform für viele Aktivitäten wie Jassen, Kaffee-Trinken, Plaudern, Schach-Spielen, Zeitung-Lesen und andere mehr.

 

Adresse:

Neumarkt 4

8400 Winterthur

Telefon 052 212 62 44


Pfarrei St. Peter und Paul

Der Vinzenzverein der Pfarrei St. Peter und Paul leistet in Not geratenen Menschen schnell und unbürokratisch finanzielle Hilfe.

 

 

 


Reformierte Kirchgemeinde Winterthur-Stadt

 

 


Römisch-katholische Kirgemeinde Winterthur

 

 

 


Solino

Das Solino ist die Schwesterorganisation der Wochenendstube. Sie bietet ebenfalls einen ungezwungenen Treffpunkt am Wochenende.

 

Adresse:

Schanzengraben 15

8002 Zürich

 

 


Subita

Subita pflegt einerseits Kontakte mit Einzelpersonen und Gruppen, andererseits werden Projekte angeregt oder selbst umgesetzt. Auf ihren Rundgängen kommt Subita mit Leuten in Kontakt, die im öffentlichen Raum viel Zeit verbringen.
Subita ist politisch und konfessionell neutral. Das Angebot ist freiwillig, anonym und und gratis. Im Zentrum steht Hilfe zur Selbsthilfe.

 

Adresse:

Steinberggasse 18

8400 Winterthur

Telefon 052 213 10 10, info@subita.ch


Treffpunkt Stutzegg

Der Verein Hôtel Dieu führt in Luzern den Treffpunkt Stutzegg – einen Ort der Gastfreundschaft und Begegnung für Menschen, die in Stadt und Kanton Luzern wohnen.

Die Gäste sind Menschen in schwierigen Lebenssituationen, welche über ein schwaches oder gar kein soziales Netz verfügen.

 

Adresse:

Baselstrasse 75

6003 Luzern


Treffpunkt Vogelsang

Der Treffpunkt Vogelsang stellt kostenlos Internetzugänge zur Verfügung und unterstützt bei der Nutzung der Computer.

 

Adresse

Untere Vogelsangstrasse 2a

8400 Winterthur

Telefon 052 202 89 62